da_DKen_GB
  • A A A
  • Tiere ganz nah erleben!

    Tierpark Gettorf

    26. März 2015:

    Urzeitliche Echsen in Gettorf

    Tejus in der neuen Anlage

    Heute ist aus dem Zoo München ein Pärchen Tejus oder Schienenechsen im Tierpark Gettorf eingetroffen. Die großen Echsen, die ursprünglich aus Südamerika stammen, wirken auf den ersten Blick ein wenig wie Warane, gehören aber in die Verwandschaft der Eidechsenartigen. Das deutlich größere Männchen hat schon eine Größe von über einem Meter und kann eine Gesamtlänge von etwa 1,50m erreichen. Das Weibchen ist noch deutlich zierlicher.

    Nun hoffen wir, dass die beiden Neuankömmlinge sich gut bei uns einleben und schnell zutraulich werden. Besonders die Pfleger sind schon sehr gespannt auf ihre neuen Schützlinge, denn Tejus gelten als sehr intelligent und gelehrig und können bei entsprechender Haltung sehr zutraulich werden.

    Keine Kommentare»»

    Bis jetzt noch keine Kommentare

    Einen Kommentar abgeben

     — 

    zurück zur Aktuelles-Seite