da_DKen_GB
  • A A A
  • Tiere ganz nah erleben!

    Tierpark Gettorf

    20. März 2015:

    Erdmännchenanlage empfängt den ersten Bewohner

    Neues Erdfrauchen

    Ganz frisch aus dem Zoo in Dortmund ist heute ein junges „Erdfrauchen“ nach Gettorf umgezogen. Das weibliche Tier wird in der nächsten Woche noch Gesellschaft von zwei jungen Männern aus dem Zoo Linz erhalten.

    Da bei den Erdmännchen die Weibchen „die Hosen anhaben“, ist es wichtig, dass bei der Neubesetzung einer Anlage das Weibchen zuerst da ist und sich schon ein bisschen einrichten und akklimatisieren kann. Dann gibt es später beim Eintreffen der Männer kein unnötiges Hierarchie-Gerangel.

    Das Weibchen hat die Anlage auch sofort als ihr neues Zuhause akzeptiert. Neugierig erkundet sie die neue Umgebung, testet die Aussichts- und Sonnenplätze und zeigt sich auch schon völlig angstfrei unseren Besuchern.

    Keine Kommentare»»

    Bis jetzt noch keine Kommentare

    Einen Kommentar abgeben

     — 

    zurück zur Aktuelles-Seite